Was wir glauben

Folgende theologische Grundüberzeugungen prägen unsere Lehren und unser Leben in der Gemeinde.

Gott

Wir glauben an den einzig wahren Gott, wie er uns in der Bibel vorgestellt wird. Er ist der Schöpfer des Universums und der Menschen. Er ist ewig, heilig und vollkommen. Wir glauben, dass Gott in der dreieinigen göttlichen Person existiert: dem Vater, Sohn und Heiligen Geist.

Die Bibel

Wir glauben, dass Gott in den Schriften des Alten und Neuen Testamentes gesprochen hat und weiterhin spricht. Die Bibel ist Gottes Wort und daher auch heute noch vollständig gültig. Sie gibt den für unser Leben und unseren Glauben gültigen Maßstab vor.

Der Mensch

Wir glauben, dass Gott den Menschen nach seinem Bilde geschaffen hat, der Mensch jedoch von Satan zur Sünde verleitet wurde und sich so gegen Gott auflehnte und ihm ungehorsam war. Wir glauben, dass dadurch alle Menschen Sünder sind und die Vergebung von Jesus Christus nötig haben.

Jesus Christus

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes. Wir glauben, dass er durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria empfangen und geboren wurde. Durch sein stellvertretendes Sterben für uns und seine leibliche Auferstehung ermöglichte er, dass wir Vergebung von Gott erhalten können. Er, Jesus Christus, starb für meine Sünden am Kreuz auf Golgatha, hat den Tod besiegt, ist auferstanden und lebt.

Der Heilige Geist

Wir glauben an den heiligen Geist, der in allem, was er tut, Jesus Christus verherrlicht. Der Heilige Geist hilft, Gott und Jesus zu verstehen. Er verändert Leben und gibt die Kraft, Gottes und Jesu Willen umzusetzen und zu leben. Er ist real erfahrbar.

Christliches Leben und Nachfolge in der Gemeinde

Wir glauben, dass ein Mensch allein aus Gnade durch den Glauben an Jesus Christus mit Gott versöhnt und gerettet werden kann. Wir glauben, dass Gott uns durch diesen Glauben gerechtspricht. Wir leben unseren Glauben in der Nachfolge von Jesus Christus, indem wir Jesus vertrauen und ihm gehorchen.

Zukunft

Wir glauben, dass Gott einen Plan hat, den er uns in der Bibel offenbaren will. Wir glauben, dass Jesus Christus einmal sichtbar auf diese Erde zurückkommen wird, um eine neue Welt zu schaffen.

Lesen sie etwas über unsere Vision.
Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie unsere Gemeindeleitung